HomeNews → 3. Ultimate Frisbee Schulcup in NÖ

3. Ultimate Frisbee Schulcup in NÖ

Geschrieben von Dunsi am 1.06.2017.


  1. NÖ Ultimate Schulcup ein voller Erfolg!

Am Montag, den 29. Mai fanden zum dritten Jahr in Serie die Niederösterreichischen Ultimate Frisbee Landesmeisterschaften statt. Wie üblich in Klosterneuburg am Kunstrasenplatz des Happylands stattfindend; wurde heuer ein neuer Rekord an Teilnehmern beim Schulcup erreicht: Knapp 300 Kinder aus 11 verschiedenen niederösterreichischen Schulen gaben ihre Wurf-, Fang- und Laufkünste zum Besten. Klosterneuburg war durch die NMS Langstögergasse, durch die Weinbauschule und durch die Veranstalterschule des BG/BRG Klosterneuburg vertreten. So konnten die Teams des Klosterneuburger Gymnasiums„Frisstyle“ die Divison der 3./4. Klassen der Mädchen für sich entscheiden, und „How it is“ die Division der 3./4. Klassen der Burschen gewinnen. Ebenso gewannen „Die Erleuchteten“ die Division der 5./6./7. Klassen der Mädchen für Das BG Klosterneuburg, einzig und allein in der Division der 5./6. Klassen der Burschen und der 7. Klassen der Burschen gewannen Teams aus anderen Schulen.

Wie jedes Jahr erfreuten sich auch die Spirit Sieger (=die fairsten Teams) der besonderen Belohnung eines Leonardelli-Eises, welches großen Anklang fand.

Dank der Unterstützung vieler Frisbee-Begeisterter Lehrer und wie auch schon die letzten Jahre unsererseits ging das Großevent reibungslos vollstatten und trotz des heißen Wetters war die Stimmung durchwegs gut.

Auch Veranstalter Peter Scheruga zeigt sich enthusiastisch: „Die Niederösterreichischen Landesmeisterschaften waren ein voller Erfolg! Allein das Zusehen hat Spaß gemacht und lässt einen jetzt schon zuversichtlich auf das nächste Jahr vorausblicken!“

Für alle, die jetzt das Frisbeefieber gepackt haben sollte, gibt es ab sofort speziell für Anfänger ein neues Trainingsangebot: jeden Donnerstag von 17:30-19:00 im Aupark unverbindlich und kostenlos; für alle Altersklassen offen und bei jedem Wetter stattfindend.