HomeNews → Play Date 2017

Play Date 2017

Geschrieben von CK & Meli am 3.04.2017.


Wir schreiben Freitag den 24.März 19.25. Eine lachende Gruppe Mädchen bewegt sich vor uns zum Bus. Dort treffen sie auf die Jungs ihres Teams und die Stimmung ist herrlich. Fast alle sind auf dem Weg zu ihrem ersten Turnier, dem ersten richtigen Ultimate Turnier mit allem was dazu gehört.

Disziplin Nr. 1 „die Schlafplatzwahl“ Gekonnt werden direkt nach der Ankunft Matten, Kästen und Barren zur Seite bewegt um eine perfekte Höhle für die Nacht zu schaffen.

Disziplin Nr 2 „es knallen die ersten Scheiben in der Morgenstund" Bereits 50 Minuten vor dem Treffpunkt finden wir die Jungs beim einwerfen an und auch die Mädels kommen bereits vom Frühstück zurück.

Disziplin Nr. 3 „Nutellabrot vs. Aufwachspiel“. Das erste Spiel startet gegen den amtierenden JÖM Titelverteidiger aus Graz. Wir sind körperlich und spielerisch noch ein wenig hinten nach, können das Spiel jedoch zum Rhythmus finden nutzen.

Disziplin 4 „let’s play on“. Es folgen Linz/Wels, Huskez und Disc Fiction Padawans, wobei wir im 2. Und 4. Spiel richtig unser Können zur Schau stellen: harte konzentrierte Defense, Mut und Spielspaß führen uns gegen Frispeace(L/W) zum Sieg.

Disziplin 5 „Wieso schlafen, wenn man noch weiter spielen kann?“ Nach dem Abendessen entwickelte sich noch ein Freundschaftsspiel mit und gegen Discfiction und anderen Teams.

Disziplin 6 „Frühyoga vs. Captian-Schnarch“ Fiona, Leni, Franzi, Jojo, Elias, Julian, Chris, Max, Konsti und Melvin. Zumindest physisch sind alle anwesend und nach der Aufwärmsession wieder alle ansprechbar.

Disziplin 7 „Am zweiten Tag gibt’s also auch noch Spiele?“ Nach einem 5 Punkte Run der Junggelsen sind wir zurück imSpiel gegen die Raptors und müssen uns erst nach einem harten Fight gegen das athletische Schulteam aus Graz geschlagen geben.

Disziplin 8 „Das Platzierungsspiel“ Nach einer auflockernden Witzestunde gilt es noch ein letztes Mal Energie und Konzentration zu bündeln. Mit viel Spaß, coolen Hucks und genialen Defenses gelingt es den 5. Platz gegen Frispeace zu behaupten.

Disziplin 9 „Pizza und Bizeps“ Während den Finalspielen werden die Kohlenhydratspeicher aufgefüllt und bei der Siegerehrung wird der Erfolg per Foto nochmal festgehalten.

Disziplin 10 „Schnarch und Feedback“ Während der Heimfahrt im Bus wird der Schlafmangel aufgeholt und einzeln lassen wir das Wochenende Revue passieren.

Ein mehr als gelunges Wochenende mit einem großartigen Team geht zu Ende und nicht nur die Trainer freuen sich auf was da noch kommen mag. „Echt leiwandes Wochenende, auf- und abseits des Spielfelds, vielleicht das beste Wochenende überhaupt“ so das Fazit von Elias.

Ebenfalls erfolgreich unsere U20 Spieler Aniken, Hannah, Jakob und Tobi die gemeinsam mit den U20 Teams der Huskez den 3. bzw. 5. Platz erspielen können.